Einfach nur Wow

2015-11-27 11_46_38Der erste Eindruck nach dem Auspacken war einfach nur Wow!
Ein tolles und edles Design, unsere Medion Küchenfee ist einfach nur schön anzusehen – sogar mein Mann ist völlig begeistert und hat sie jetzt schon einige Male ausprobiert.

Das erste, was mir auffiel ist die sehr gute, schwere Qualität der Küchenmaschine, das Ganze ist wirklich hochwertig und absolut nicht mit meiner alten Maschine zu vergleichen.

Zu den Funktionen:

Die Maschine bietet unzählige Funktionen, man kann damit zum Beispiel auch Hackfleisch mit dem mitgelieferten Fleischwolf herstellen, das finde ich besonders gut. Ich habe mich schon häufiger über das fertige Hackfleisch (speziell in Supermärkten geärgert) und mir gewünscht, es einfach selbst zu machen. Leider fehlte mir bislang das nötige Equipment dazu. Der Fleischwolf selbst ist aus sehr robustem Metall und ebenfalls sehr hochwertig. Ich habe in Sekundenschnelle Schnitzel, Steaks und Co. zu Hackfleisch verarbeitet.
Das Arbeiten mit der Medion Küchenmaschine ist sehr einfach und vor allem sicher, der Motorkopf der Maschine hat einen Sicherungshebel, so dass er während des Betriebs nicht einfach angehoben werden kann. Auch die Schüssel ist sicher arretiert, so dass hier nichts wackelt und rutscht.
Diese Aspekte sind mir im Hinblick auf Kinder sehr wichtig, denn irgendwie sind sie beim Backen immer in der Nähe der Geräte….

Sie bietet insgesamt 8 Geschwindigkeitsstufen, die per Drehknopf einstellbar sind und für richtig Power sorgen. Ich habe das Ganze schon ausprobiert und selbst auf kleineren Stufen hat die Medion meinen Teig mit Kraft durchgeknetet – in Rekordzeit.

Die Medion Küchenmaschine bietet reichlich Zubehör:

– Fleischwolf
– Einfülltablett
– Stopfer
– 3x Lochscheiben
– 4x Pasta-, 2x Wurst- & 2x Kebabaufsatz
– 3 versch. Gebäckvorsätze
– Flachrührer mit Doppel-Silikonaufsätzen
– Knethaken
– Schneebesen aus Edelstahl
– Drehbarer Spritzschutz mit Einfüllschütte

Sehr gut ist auch die große Edelstahlschüssel mit einem wirklich sehr großen Fassungsvermögen. In unserem Haushalt mit drei Kindern und Dauerbesuch ist das optimal. Ich kann nun endlich auch große Mengen auf einmal zubereiten.
Noch vor einigen Monaten habe ich tatsächlich gedacht, ich bräuchte keine Küchenmaschine, da ich sie ohnehin nicht so oft nutzen würde und sie mir auch keinen großartigen Nutzen und Zeitersparnis bringt.

Damit lag ich definitiv daneben, die Maschine ist mehrmals in der Woche im Einsatz und spart enorm viel Zeit ein. Die Reinigung ist einfach und schnell erledigt, so dass ich keine Hemmungen habe, die Medion Küchenmaschine auch mal auf die Schnelle und spontan anzuwerfen!

Ich bin sehr zufrieden mit der Medion Premium MD 16480 und kann sie Euch wirklich ans Herz legen!

Vielen Dank an das Team von gofeminin für diese tolle Testmöglichkeit!

Mihaela