Pasta

Hier nun ein Rezept von Pasta:

1 große Tasse Hartweizengrieß
ca . 1oo ml Wasser = ca 6 Esslöffel
2 Esslöffel Öl
3 Prisen Salz

Hartweizengrieß, Wasser, Öl und Salz in die Medion Küchenmaschine und mit dem Rührhaken zu einem festen, aber doch biegsamen Teig verarbeiten.
Anschließend den Fleischwolf mit Pastaaufsatz an der Medion Küchenmaschine anbringen den Teig mit dem dafür vorgesehenen Stampfer durchdrücken. Die fertigen Nudeln in kochendem Wasser 6 Minuten garen´.

Ich bin so begeistert, da beim Pasta herstellen fast kein Aufwand entsteht mit dieser tollen Küchenmaschine. Alle Arbeitsgänge werden in einem Aufwasch mit ein und der selben Maschine erledigt. Das Saubermachen ist ein Klacks. Es wird fast der ganze Teig verarbeitet.

Ich hoffe,euch gefallen meine Fotos und wünsche ein gutes Gelingen beim Nachmachen.

Margit