Muffins

20151127_142038Meine Kids und Mann lieben Kuchen und Torten in jeder Form. Und damit wären wir beim Thema- Backen ist nicht meine Spezialdisziplin, vielleicht, weil ich selbst nicht ganz so gern Kuchen & Co. esse wie meine Familie.

Dennoch bereite ich häufig Kuchen zu. Sehr gerne mögen meine Kinder Muffins, die backe ich irgendwie permanent, auch zu Geburtstagen, Die Kinder nehmen dann auch Muffins mit zur Schule, dann backe ich zwischen 30 und 40 Stück.

Mein Muffin-Rezept:

375 g Butter
375 g Mehl
375 g Zucker
5 Eier
2 1/2 TL Backpulver
2 1/2 Päckchen Vanillezucker
10 EL Milch
Schokoladenstückchen20151110_074141

Die Zutaten verrühren und zum Schluss die Schokoladenstückchen unterheben. Etwas davon aufbewahren und die Muffins vor dem Backen bestreuen.

Ich habe zunächst die Butter und die Eier in der Medion Maschine schaumig geschlagen, die anderen Zutaten einfach eingefüllt und das Ganze zunächst auf mittlerer, dann auf stärkster Stufe verrührt.

Das Ganze ging sehr schnell und mein Teig war gleichmäßig und genau richtig.

Die Muffins bei 180 ° 15-20 Minuten backen – fertig.

Mihaela