richtiger Hingucker und Blickfang

Also, ich bin ganz begeistert von dieser tollen Küchenmaschine. Sie hat einen Platz in meiner Küche gefunden, mit dem sie gleich beim Betreten der Küche ein richtiger Hingucker und Blickfang ist.

Natürlich habe ich auch gleich mit dem Testen begonnen. Der Knethaken wurde für meinen Lebkuchenteig benutzt – einwandfrei. Diese Maschine hat Kraft. Für das Spritzgebäck habe ich den entsprechenden Aufsatz benutzt und finde es einfach toll, denn die Maschine kann man mit einem Griff aus bzw. von der Geschwindigkeit zurückschalten und im gleichen Zug dann die entsprechende Form für das Spritzgebäck wechseln. Es blieb auch nicht allzuviel Teig in der Maschine. Der Marmorkuchen wurde mit dem Rührhaken schön fluffig. Für das Eiweiß habe ich den Schneebesen verwendet mit Stufe 8 für 4 Minuten. Tolles Ergebnis. Für die frische Sahne kam dann noch einmal der Schneebesen zum Einsatz. Wieder Stufe 8 /4 Minuten lang. Toll finde ich auch den Spritzschutz, welcher mit geliefert wurde. Mit diesem Spritzschutz kann man nach und nach die Zutaten einfüllen, ohne etwas zu verschütten, da die Öffnung hierfür groß genug ist. Die Maschine kann man auch sehr leicht unter fließendem Wasser reinigen. Man darf keine Drahtbürste oder scheuernde Gegenstände verwenden. Die Zubehörteile wie Knet und Rührhaken, Schnecke, E­infüllstutzen mit Schneckengehäuse, Fülltablett und Befestigungsring des Fleischwolfs sind nicht für die Reinigung in der Spülmaschine gedacht. Dagegen darf man Schneebesen, Rührschü­ssel, Mixbehälter, inn­ere Messer und Fleischmesserscheiben in der Spülmaschine reinigen.

Kurz Zusammenfassung:
optischer Hingucker
sehr starker Motor 1000 W Leistung
gro0e Rührschüssel : 4,6 Liter
max.Füllmenge 1,5 kg.
gut geplanter Spritzschutz mit großem Einfüllerchmessersc­heiben sogar in die Spülmaschine geben.
leichte Reinig
Preis 249 € – das finde ich etwas zu teuer, daher nur 4 Sterne